Neues aus unserer Schule

Re-Opening 07. Juni 2021

Ab Montag, 07. Juni findet der reguläre Unterricht wieder statt.

Laut der Pressemitteilung der Kabinettssitzung vom 04. Juni 2021 der Bayrischen Staatsregierung: „Für alle wird Sport (kontaktfreier ebenso wie Kontaktsport) indoor wie outdoor in allen Gebieten mit einer Inzidenz < 100 ohne feste Gruppenobergrenzen möglich, in Gebieten mit einer Inzidenz zwischen 50 und 100 allerdings nur für Teilnehmer, die einen aktuellen negativen Test vorweisen können.“

dürfen wir den regulären Unterricht wieder aufnehmen.

Bitte haltet Euch an die allgemein gültigen Rahmen-Hygiene-Vorschriften.

neue Räumlichkeiten

Ab dem 01. Juni 2021 wird unsere WingTsun-Schule neue Räumlichkeiten beziehen. Diese findet Ihr in der

Klostersteige 15 – 87435 Kempten

Wir freuen uns, Euch demnächst auch wieder zum Präsenz-Training zu sehen.

Online-Training auf Zoom

Wir werden ab sofort für Euch ein online-Training auf Zoom veranstalten.

Um daran teilnehmen zu können, schickt uns Eure eMail-Adresse auf onlinetraining@wingtsun-kempten.de, damit wir Euch die aktuellen Zugangsdaten zukommen lassen können.

Das online-Training findet wie folgt statt:

Mittwoch: 17.00-17.30 Uhr Kids-WT 5-8 Jahre, 18.30-19.15 Uhr WingTsun, 19.30-20.00 Uhr ChiKung

Freitag: 17.00-17.30 Uhr Kids-WT 9-11 Jahre, 18.30-19.15 Uhr WingTsun, 19.30-20.00 Uhr ChiKung

Für die Zukunft sind online-Kleingruppen zu Themen z.B. Holzpuppe, BjuTze, etc. geplant.

vorerst KEIN regulärer Schul-Betrieb

laut der aktuellen Corona-Situation dürfen wir den Schul-Betrieb, welcher kontaktfrei geplant war, nun doch nicht aufnehmen.

Die aktuellen Werte haben sich entgegen unserer Hoffnung in dem Maße verschlechtert, dass uns Bund & Länder die Öffnung unserer Schule untersagt hat.

Wir verfolgen die Entscheidungen unserer Politik aufmerksam und bleiben aller Einschränkungen und der widrigen Lage zum Trotz zuversichtlich – es werden wieder bessere Zeiten kommen.

Wir danken allen unseren Mitgliedern von Herzen, die uns in dieser bizarren Zeit unterstützen – ihr seid die Besten.

Haltet die Ohren steif, bleibt gesund & zuversichtlich & in Bewegung :-))

Viele liebe Grüße, SiFu & SiMo :-))

ein Licht am Ende des Tunnels

Laut den aktuellen Beschlüssen seitens der Regierung zur Corona-Lage dürfen wir auf den 22. März 2021 hoffen. Ab diesem Zeitpunkt soll – wenn sich die Corona-Situation weiterhin im Sinne der Lockerungen positiv entwickelt – der Indoor-Sport kontaktfrei wieder aufgenommen werden dürfen.

Für uns bedeutet das, dass wir den Unterricht gemäß nach dem Lockdown 2020 ähnlich gestalten können.

Unsere WingTsun-Solo-Formen, Einzel-Techniken, Waffentraining mit Lang-Stöcken, Holzpuppen-Training, etc. können problemlos ohne Trainings-Partner*in kontaktfrei geübt werden.

Wir freuen uns, Euch ab dem 22. März 2021 wieder sehen zu können.

Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung – viele Grüße, SiFu & SiMo :-))